©

Holzbadewanne, Morsbach

Holzbadewanne, Morsbach

Morsbach Germany Holzbadewanne Badezimmer HWS-112 Hartwachs-Siegel HWS-112-Hartwachs-Siegel

Eine Badewanne aus Holz stellt einen besonderes Highlight in einem Badezimmer dar. Dank der nachhaltigen Rohstoffe wie z.B. Nussbaum, Kirschbaum oder Eiche, werden die Ressourcen geschont und ein außergewöhnliches Badegefühl geschaffen. Nach der Herstellung eines Prototyps für den Eigenbedarf wurden auch Wannen für Privatpersonen hergestellt. Jede Wanne lässt sich aufgrund der aufwändigen Herstellung in Handarbeit als Unikat mit einzigartigem und zeitlosem Charakter bezeichnen.

Caractéristiques du projet
Activités de construction:
Protection du bois - espaces de vie / aménagement intérieur
Type d'objet:
Autres bâtiments
Piscines/ installations de bien-être
Brève description:
Eine Badewanne aus Holz muss der besonderen Belastung des Wasser standhalten und darf kein Wasser aufnehmen. Zudem ist eine glatte Oberfläche sowohl für das Badegefühl als auch für die Reinigung der Wanne von besonderer Bedeutung. Nachdem der Prototyp zunächst mit zehn Schichten Lack behandelt wurde, sollten die weiteren Badewannen noch natürlicher wirken. Dabei war eine einfache, effiziente Verarbeitung ebenso wichtig wie die Optik.
Adresse du bâtiment :
51597 Morsbach
Date / Achèvement:
2018
Visite possible ?
Non

Produits et systèmes utilisés

Informations complémentaires

Die Badewannen werden nach Kundenwunsch individuell angefertigt.

Télécharger

Télécharger la référence au format PDF

  • ©
  • ©
  • ©
Afficher tout

Autres références

Nach einem Brand im Januar 2013 waren die meisten der alten Holzfenster entweder durch Feuer oder durch das Löschwasser zerstört. Die nicht beschädigten Holzfenster entsprachen aber auch nicht mehr dem Stand der Technik und somit entschied man sich für einen kompletten Austausch der Fenster und Türen. Alle neuen Fenster sollten nach historischem Vorbild gefertigt werden.
Lire plus
Die historische Fassade sollte originalgetreu der letzten bekannten Optik aus dem 19. Jahrhundert entsprechen. Hierzu zählten auch 386 Kastenfenster, teilweise mit einer Höhe von über 6 m. Die Beschichtung der Fenster sollte in weiß erfolgen und einen langen Schutz bieten vor UV-Strahlen oder Pilzbefall.
Lire plus