©

SeniorenVilla im Wallgarten, Stadthagen

SeniorenVilla im Wallgarten, Stadthagen

Stadthagen Germany Seniorenvilla Wallgarten Senioren-Wohngemeinschaft Stadthagen Kiesol Sulfatexschlämme WP Sulfatex Dichtspachtel WP DS Levell MB 2K Multi-Baudicht 2K DS Systemschutz DS Protect Funcosil SNL Fugenschlämme FM FS Betofix RM Elastoflex-Füllfarbe Color Flex Fill Elastoflex-Fassadenfarbe Color Flex Isoliergrund Deckfarbe Grundputz SP Levell iQ-Fix iQ-Therm 80 iQ-Therm 30 iQ-Top SLS iQ-Tex Tex 0,5/100 iQ-Fill iQ-Paint

In der um die Jahrhundertwende erbauten heute denkmalgeschützten Villa im Stadtzentrum von Stadthagen, ist eine attraktive Alternative zum Pflegeheim ansässig.

Alle Räume der heutigen Senioren-Wohngemeinschaft sind über einen Aufzug und barrierefrei erreichbar. Jeder Bewohner verfügt über ein großzügiges Einzelzimmer mit modernen Sanitäranlagen. In gemeinsamer Nutzung befinden sich die einladende Küche, ein gemütliches Wohnzimmer, ein lichtdurchfluteter Wintergarten und eine sonnige Terrasse.

Die Villa liegt nur wenige Minuten entfernt vom Marktplatz mit zahlreichen Geschäften, Cafés und Restaurants. Ärzte und Apotheken sind in der direkten Umgebung angesiedelt.


Caractéristiques du projet
Activités de construction:
Restauration des façades Restauration des façades / brique Imperméabilisation de bâtiments - construction ultérieure avec contact avec le sol
Type d'objet:
Monuments / bâtiments historiques
Immeubles
Brève description:
2012 entschied sich der Investor zum Kauf und Umnutzung der brachliegenden Villa im Herzen Stadthagens. Jahrelanger Leerstand hatte Spuren hinterlassen. Feuchtigkeit in den Innenräumen, bröckelnde Fassade und schadhaftes Mauerwerk ohne Abdichtung waren nur einige Probleme. In den Jahren 2012 bis 2014 wurde die Villa auf den neuesten Stand der Technik saniert und Räumlichkeiten mit gehobenem Anspruch geschaffen.
Adresse du bâtiment :
31655 Stadthagen
Date / Achèvement:
2014
Visite possible ?
Non

Produits et systèmes utilisés

Télécharger

Télécharger la référence au format PDF

  • ©
  • ©
  • ©
Afficher tout

Autres références

Nach einem Brand im Januar 2013 waren die meisten der alten Holzfenster entweder durch Feuer oder durch das Löschwasser zerstört. Die nicht beschädigten Holzfenster entsprachen aber auch nicht mehr dem Stand der Technik und somit entschied man sich für einen kompletten Austausch der Fenster und Türen. Alle neuen Fenster sollten nach historischem Vorbild gefertigt werden.
Lire plus
Die historische Fassade sollte originalgetreu der letzten bekannten Optik aus dem 19. Jahrhundert entsprechen. Hierzu zählten auch 386 Kastenfenster, teilweise mit einer Höhe von über 6 m. Die Beschichtung der Fenster sollte in weiß erfolgen und einen langen Schutz bieten vor UV-Strahlen oder Pilzbefall.
Lire plus