Pumpwerk B, Rees©

Pumpwerk B, Rees

Pumpwerk B, Rees

Rees Deutschland Pumpwerk B Rees Betonsanierung Betofix R4 SR Silicate R

Der Abwasserbetrieb ist ein Eigenbetrieb der Stadt Rees und erfüllt die Aufgabe der Abwasserbeseitigung. Er ist zuständig für Planung, Bau und Betrieb der Entwässerungsanlagen und Bauwerke im Stadtgebiet, die für die Abwasserentsorgung eingesetzt werden.

Insgesamt unterstehen dem Betrieb unter anderem 16 Klein- und 7 Großpumpwerke mit Betriebsgebäude. Die Kanalnetze werden in regelmäßigen Intervallen gereinigt und optisch kontrolliert. So lassen sich Schäden schnell erkennen und beseitigen.

Referenzkenndaten
Baumaßnahme:
Betonsanierung
Objekttyp:
Klär-/Biogasanlagen, Abwasserreinigung
Kurzbeschreibung:
In der großen Pumpstation mit außenliegender Ablaufrinne und unterirdischem Beckenbereich zeigte sich biogene Schwefelsäurekorrosion im fortgeschrittenen Stadium.
Objektadresse:
46459 Rees
Datum / Fertigstellung:
2013
Besichtigung möglich?
Nein

Produktauszug von verwendeten Produkten oder Systemen

Weitere Informationen

Der dauerhafte Schutz der besonders chemisch belasteten Flächen erfolgte durch den silikatischen Mörtel Silicate R.

Download

Referenz als PDF herunterladen

  • Pumpwerk B, Rees©
  • Pumpwerk B, Rees©
  • Pumpwerk B, Rees©
  • Pumpwerk B, Rees
  • Pumpwerk B, Rees
  • Pumpwerk B, Rees
Alle anzeigen

Weitere Referenzen

Nach einem Brand im Januar 2013 waren die meisten der alten Holzfenster entweder durch Feuer oder durch das Löschwasser zerstört. Die nicht beschädigten Holzfenster entsprachen aber auch nicht mehr dem Stand der Technik und somit entschied man sich für einen kompletten Austausch der Fenster und Türen. Alle neuen Fenster sollten nach historischem Vorbild gefertigt werden.
Weiterlesen
Die historische Fassade sollte originalgetreu der letzten bekannten Optik aus dem 19. Jahrhundert entsprechen. Hierzu zählten auch 386 Kastenfenster, teilweise mit einer Höhe von über 6 m. Die Beschichtung der Fenster sollte in weiß erfolgen und einen langen Schutz bieten vor UV-Strahlen oder Pilzbefall.
Weiterlesen