Bogenbinderhalle Carolinen Bielefeld Außenansicht gesamt©

Bogenbinderhalle Carolinen, Bielefeld

Bogenbinderhalle Carolinen, Bielefeld

Bielefeld 33699 Bielefeld Bogenbinderhalle Carolinen Nordrhein-Westfalen Holzhäuser Holzfassaden Imprägniergrund GN Dauerschutz-Lasur UV

Neubau eines Verwaltungsgebäudes und einer Bogen-Binderhalle bei Carolinen in Bielefeld. Hier wurden vorgefertigte Leimbinder an der vorhandenen Glasfassade als Designelement angebracht. Das besondere des neuen Verwaltungsgebäudes ist, dass ein direkter Bezug zum Endprodukt der Firma Carolinen hergestellt werden konnte. So soll die neue Verwaltung eine liegende Mineralwasserflasche darstellen.

Caractéristiques du projet
Activités de construction:
Holzschutz - Holzhäuser / Holzfassaden Holzschutz Holzschutz - präventiv / kontrollierend
Type d'objet:
Industriegebäude / Hallen
Büro- und Verwaltungsgebäude
Brève description:
Der Neubau des Verwaltungsgebäudes in Bielefeld entstand mit vorgefertigtem Leimbinder an der Glasfassade. Dieser sollte einen langanhaltenden Schutz gegen Witterungseinflüsse erhalten.
Adresse du bâtiment :
33699 Bielefeld
Date / Achèvement:
2010
Visite possible ?
Non

Produits et systèmes utilisés

Informations complémentaires

Beschichtung erfolgte mit Langzeit-Lasur UV, mittlerweile ersetzt durch die Dauerschutz-Lasur UV

Télécharger

Télécharger la référence au format PDF

  • Bogenbinderhalle Carolinen Bielefeld Detailansicht©
  • ©
  • ©
  • Bogenbinderhalle Carolinen Bielefeld Detailansicht