Museum für Naturkunde, Berlin©

Museum für Naturkunde, Berlin

Museum für Naturkunde, Berlin

Berlin Museum für Naturkunde Berlin Fassadeninstandsetzung Naturstein Ziegelfassade Rotec FM ZF Fugenmörtel Restauriermörtel

Das Museum für Naturkunde wurde zum 1. Januar 2009 aus der Humboldt-Universität zu Berlin, zu der es bisher gehörte, ausgegliedert. Es bildet nun die Stiftung des Öffentlichen Rechts „Museum für Naturkunde – Leibniz-Institut für Evolutions- und Biodiversitätsforschung an der Humboldt-Universität zu Berlin“. In dem Museum werden die großen und außerordentlich wertvollen mineralogischen, paläontologischen und zoologischen Sammlungen betreut.

Referenzkenndaten
Baumaßnahme:
Fassadensanierung - Ziegelstein Fassadensanierung - Naturstein
Objekttyp:
Historisch geschützte / historisch wertvolle Gebäude
Schulen / Universitäten / Museen
Kurzbeschreibung:
Die Fassadenflächen sollten vom Dreck der Großstadt befreit werden um direkt im Anschluss die Instandsetzung der geschädigten Fugenbereiche und Klinker durchführen zu können.
Objektadresse:
10115 Berlin
Datum / Fertigstellung:
2010
Besichtigung möglich?
Nein

Produktauszug von verwendeten Produkten oder Systemen

  • RM
    RM (*Standardfarbtöne: Achtung! Nur solange Vorrat reicht!)

    Art. Nr. 0750

  • FM ZF

    Art. Nr. 1045

Weitere Informationen

Die Reinigung der instandzusetzenden Flächen erfolgte im rotec-Wirbelstahlverfahren.

Download

Referenz als PDF herunterladen

  • ©
  • ©
  • ©