Wohnraum weiß Holzboden©
Thema: Holzfarben & Lacke

Induline ZW-400 mit verbesserter Rezeptur

Sonntag, 22.09.2019

Einzigartiger Isolierfüller für Fenster und Türen

Unser einkomponentiger Isolierfüller Induline ZW-400 zeichnet sich durch seine herausragende Isolierwirkung auf inhaltsstoffreichen und exotischen Nadel- und Laubhölzern aus. Als hoch deckende Zwischenbeschichtung bietet unser Premiumprodukt ein Höchstmaß an Sicherheit vor Verfärbungen und Oberflächenstörungen durch wasserlösliche, holzartenspezifische Inhaltsstoffe.

Um auch den höchsten Anforderungen an unser Produkt gerecht zu werden, haben wir nun die Rezeptur von Induline ZW-400 weiter verbessert. Wenn es um deckende Isolierfüller für Fenster und Türen geht, punktet die neue Generation von Induline ZW-400 im Vergleich zu herkömmlichen 1K- und 2K-Zwischenbeschichtungen gleich dreifach: Die neue Produktvariante zeichnet sich durch optimale Verlaufseigenschaften und eine idealtypische Porenfülle aus. Auch die Nasshaftung wurde weiter verbessert und bringt so noch mehr Sicherheit selbst bei widrigen Bedingungen (z.B. bei Winterbauten).

Die positiven Eigenschaften, wie die exzellente Isolierwirkung, wurden natürlich beibehalten. Darüber hinaus überzeugt Induline ZW-400 mit seiner guten Fülle auf der Fläche. Die Wirtschaftlichkeit des Isolierfüllers zeigt sich in der schnellen Trocknung und sehr hohen Deckkraft sowie guten Schleifbarkeit.

Anwender verarbeiten Induline ZW-400 im Spritzverfahren mit Airless- oder
Airmixspritzen oder mit der Fließbecherpistole.